Arche Salzwedel
Pfingstgemeinde

Am 6.11.2015 um 19:00 Uhr

 Veranstalten wir mit Unterstützung der EFG Salzwedel ein Konzert mit Martin Pepper.


Er selbst schreibt zu seinem aktuellem Album:

Mit Sinn und Seele – ausgewogen, geerdet und vernünftig und doch mit Lebenslust und Leidenschaft

Mein Glaube gibt mir zu denken, und meine Seele bringt mich zum Singen.
Mein Verstand sucht den Sinn, mein Gefühl reagiert in der Seele.
In einer gesunden christlichen Lebenshaltung finden Überzeugung, Vitalität, und Lebenskunst zueinander.

In meinem 20.Soloalbum „mit Sinn und Seele“ finden sich gesungene Gebete und Lebenslektionen zu diesen Spannungsfeldern.

Ich will “lebendig leben”, nicht nur vor mich hin existieren.
In “Du bist mehr” ringe ich mit den Begrenzungen der Sprache, um das, was Christen glauben, intelligent und zeitgemäß auszudrücken. Ich plädiere für Bescheidenheit angesichts der Subjektivität unserer begrenzten Sicht und bin doch gewiss in meinem Glauben: Jesus ist nicht nur ein weiser Lehrer friedfertiger Lebenskonzepte, sondern der “Messias” – von Gott verheißener Erlöser der ganzen Menschheit.
Ich verabschiede mich von unreifen Lebenskonzepten und überzogenen Erwartungen mit “Utopia ade”.
Ich gebe eine persönliche Antwort auf die Frage “wie Lieder entstehen”.
Ich bin durch Jesus Christus “versöhnt” und lerne, auch mich selbst ganz anzunehmen.
Ich sage mich von dem Götzen des zwanghaften Erfolgsdenkens los und bekenne fröhlich: “man kann nicht immer können”, und man muss auch nicht!
Ich vertraue mich in der Mischung aus Schicksal und Freiheit meines Lebens Gott an und sage wie Christus am Kreuz: “In deine Hände” befehle ich meinen Geist!

All das und mehr ist für mich Leben mit Sinn und Seele.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Menschen, die diese Sehnsucht nach Balance und Tiefe mit mir teilen.